Projekt Vogelfrei (Regensburg, Oktober 2015)

Mit einem Walking Act durch die Gassen der Regensburger Altstadt machten wir im Oktober 2015 auf die Verschmutzung unserer Umwelt aufmerksam.

Der eingesperrte "Vogel" war sinnbildlich umzingelt und gefangen in Plastiktüten, die wir während der Aktion bei den Passanten gegen Papiertüten eintauschten. Dabei kamen wir mit vielen interessierten Bürgern ins Gespräch. Viele Kauflustige wurden darauf aufmerksam gemacht, dass man beim shopping nicht automatisch eine Plastiktüte benutzen soll.

Am Projekt beteiligte sich die Künstlerin und Werbegrafikerin Jutta Sonnleitner, Monika Roth, die Fotografin und ich als Gewandmeisterin.

Jutta Sonnleitner, Projekt Vogelfrei

weiterer Bericht

Ausstellung in der Galerie am Ölberg (Regensburg, August 2016)

Im August 2016 wurden in der Regensburger Galerie am Ölberg kunstvolle Kostümanfertigungen vergangener Zeiten ausgestellt. Sie kamen aus meinem Atelier. Seit 11 Jahren habe ich mich auf historische Kostüme spezialisiert.

Datenschutz